UNSERE PHILOSOPHIE

Mentale Gesundheit

Psychische Gesundheit und emotionale Stabilität sind große Faktoren für ein langes, glückliches Hundeleben.

Bewegung

Als Bewegungstiere brauchen Hunde ein angemessenes Maß an Aktivität um gesund und zufrieden zu sein.

Ernährung & Nahrungsergänzung

Um eine ausreichende Versorgung mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu gewährleisten, sollten heutzutage auch Hunde mit Nahrungsergänzungsmitteln unterstützt werden.

Mentale Gesundheit

Hunde sind sehr emotionale Wesen und haben ein ausgeprägtes Bedürfnis nach einem vertrauensvollen Verhältnis zu ihrem Menschen als Sozialpartner. Eine gesunde, enge Beziehung und Bindung zwischen Hund und Frauchen, bzw. Herrchen ist darum mit der wichtigste Glücksfaktor im Leben eines Hundes.

Aber auch andere psychologische Faktoren wie geistige Auslastung, Konsequenz in der Erziehung, bzw. den geltenden Regel, artgerechte, klare Kommunikation und Stabilität in den Lebensverhältnissen spielen eine entscheidende Rolle in der mentalen Gesundheit eines Hundes. Psychischer und emotionaler Stress können einen Hund genauso krank machen, wie uns Menschen.

Deshalb liegt es uns sehr am Herzen hier Aufklärungsarbeit zu leisten und Hundehalter*innen die Möglichkeit zu bieten die mentale Gesundheit ihres Hundes zu unterstützen. Denn auch wir wünschen uns, dass Dein Hund ein langes, gesundes und glückliches Leben führen kann.

Bewegung

Als Bewegungstiere lieben es Hunde zu rennen, zu springen und herumzutollen – deshalb ist es entscheidend, dass sie täglich ausreichend Auslauf bekommen. Der Hund soll sich dabei natürlich nicht übernehmen, bzw. überfordert werden, aber er sollte auch nicht zum Couchpotato mutieren. Denn der Drang danach zu Laufen liegt einfach in der Natur unserer Hunde.

Dürfen sie ihn auf Dauer nicht ausreichend ausleben, macht sie das krank. Nicht nur die Muskeln leiden unter dem Bewegungsmangel, wodurch der Hund anfälliger für Erkrankungen des Bewegungsapparates wird, auch die Verdauung und das Herz-Kreislaufsystem werden weniger gefördert, was weitreichende Folgen haben kann.

Uns ist es wichtig, Deinem Hund schmerzfreie Bewegung bis ins hohe Alter zu ermöglichen, so dass er seinem Spaß am Rennen und Spielen lange frönen kann und dir ein treuer Begleiter auf euren gemeinsamen Spaziergängen bleibt. Deshalb entwickeln wir gezielt Produkte, die den Bewegungsapparat deines Hundes unterstützen und Schmerzen und Symptome lindern.

Ernährung und Nahrungsergänzung

Aktuelle Forschungen zeigen, dass das “konventionelle” Hundefutter oft nicht ausreicht, um unsere Hunde mit allen Vitaminen, Spurenelementen, Mineral- und Vitalstoffen zu versorgen, die sie für ein langes und gesundes Leben benötigen. Lebensmittel (übrigens auch die für Menschen) enthalten heutzutage immer weniger Nährstoffe. Das liegt unter anderem an noch unreif geerntetem Obst und Gemüse, unsachgemäßer Düngung, zu langen Transportwegen und Lagerzeiten sowie ausgelaugten Böden.

Dazu kommen hohe Belastungen mit Schadstoffen aus der besagten Düngung, Umweltgiften und Spritzmitteln, die sich in den Lebensmitteln ablagern und oft nicht einfach nur durch Abwaschen entfernt werden können.

In handelsüblichem Heimtierfutter stecken dazu meistens viele minderwertige Produkte: Schlachtnebenerzeugnisse und -Abfälle – sogar von Tieren, die eingeschläfert wurden – Medikamentenreste, Getreide “das nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist”, künstlich zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe, Molkereiabfälle und zum Teil sogar Sägespäne.

Hinzu kommt, dass bei den Produktionsprozessen von Fertigfutter meist mit extrem hohem Druck und zum Teil hohen Temperaturen gearbeitet wird, was – unter anderem – zu einer Denaturierung der enthaltenen Proteine und der Beschädigung thermosensibler Nährstoffe und Vitamine führt. Gerade die so in ihrer Struktur veränderten Proteine stehen unter Verdacht Krebs zu begünstigen.

Das all dies nicht förderlich ist für die Gesundheit unserer liebsten Vierbeiner, liegt auf der Hand. Doch selbst bei der rohen oder frischen Fütterung kann es schnell zu Mangelerscheinungen kommen. Etwa durch Fütterungsfehler, oder aber auch durch den besagten Nährstoffmangel in handelsüblichem Obst und Gemüse (der wiederum auch dazu führt, das im verfütterten Fleisch nicht ausreichend Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind, weil bereits die Tiere selbst Mangelerscheinungen aufgewiesen haben).

Fazit: Für eine umfassend gesunde Ernährung werden Nahrungsergänzungsmittel nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde empfohlen. Und genau hier setzen wir an. Egal ob du Deinen Hund mit konventionellem Futter fütterst, ihn BARFst oder vegan ernährst. Wir sind hier um Dich bei der Erhaltung der Gesundheit Deines Lieblings zu unterstützen und ihn mit allen Nährstoffen zu versorgen, die er für ein langes, glückliches Leben benötigt.

Unser Anspruch

Verantwortung, Transparenz & Nachhaltigkeit sind unsere Werte und Orientierungspunkte, an denen wir von HUNREYS unser gesamtes Handeln ausrichten.

Bei jeder Entscheidung helfen sie uns, unseren Kunden und ihren Vierbeinern immer das optimale Produkt anbieten zu können. Die Idee für eine neue Marke mit Premium-Produkten für Hunde hatten wir bereits 2016. Das erste Produkt haben wir 2020 auf den Markt gebracht.

Wir denken langfristig und handeln nachhaltig. Wir machen Dinge anders – aus unserer Sicht besser – immer besser. Wir sind nie am Ziel, sondern dauernd auf der Suche nach dem noch hochwertigeren Produkt, der noch umweltfreundlicheren Verpackung, der noch ressourcenschonenderen Herstellung.

Warum? Weil wir glauben, nein, weil wir WISSEN, dass jeder einzelne Hund, dem wir zu einem besseren, gesünderen und glücklicheren Leben verhelfen konnten, jeder Baum, der nicht wegen uns gefällt werden musste und jede Ressource, die dank uns eingespart wurde, all die Arbeit und Mühen wert war.